Kommerzielle Expansion
In der Schweiz sind die 90er-Jahre geprägt von der Rezession und der wirtschaftlichen Stagnation. Man behält sein Budget im Auge, man verschiebt grössere Investitionen auf später. Der Markt ist übervorsichtig geworden. Aber die Bevölkerung schätzt die Migros, deren Preise im Vergleich zu anderen Anbietern bescheiden sind.
Trotz dieser wirtschaftlichen Flaute legt die Migros Wallis Schwung an den Tag. Zwischen 1990 und 1993 vergrössert sie ihr Restaurant in Sitten, renoviert den Laden von Zermatt, schliesst mit einer Lebensmittelhandlung in Saxon eine Giro-Partnerschaft ab, eröffnet in Steg einen MM-Markt, einen anderen in Sitten-Champsec, welcher einige Monate später vergrössert wird. Sie nimmt ebenfalls Umbauarbeiten im Métropole vor, indem der Do-it-Yourself-Laden zur Freude der Kinder durch den "Monde du jouet" (Welt der Spielzeuge) ersetzt wird. Und schliesslich vergrössert sie ihre Verteilzentrale, zu welcher zusätzliche 13'000 m2 hinzukommen, beträchtlich.
Zurück zur Übersicht 1990 - 1994
Trotz dieser wirtschaftlichen Flaute legt die Migros Wallis Schwung an den Tag. Zwischen 1990 und 1993 vergrössert sie ihr Restaurant in Sitten, renoviert den Laden von Zermatt, schliesst mit einer Lebensmittelhandlung in Saxon eine Giro-Partnerschaft ab, eröffnet in Steg einen MM-Markt, einen anderen in Sitten-Champsec, welcher einige Monate später vergrössert wird. Sie nimmt ebenfalls Umbauarbeiten im Métropole vor, indem der Do-it-Yourself-Laden zur Freude der Kinder durch den "Monde du jouet" (Welt der Spielzeuge) ersetzt wird. Und schliesslich vergrössert sie ihre Verteilzentrale, zu welcher zusätzliche 13'000 m2 hinzukommen, beträchtlich.
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