Nachhaltigkeit
Im Jahr 2012 lanciert die Migros das nationale Nachhaltigkeitsprogramm Generation M. Das Unternehmen engagiert sich damit für die Generation von morgen, indem es konkrete Versprechen abgibt und seine Mitarbeitenden sowie die Kundinnen und Kunden dazu aufruft, bei der Umsetzung mitzuhelfen. Diese Versprechen betreffen fünf Bereiche: Gesundheit, Konsum, Umwelt, Gesellschaft und Mitarbeitende.
Die Migros Wallis setzt sich in vollem Mass für Generation M ein und ergreift noch viele weitere Massnahmen zugunsten der Nachhaltigkeit.
Hier ein kurzer Überblick über die Massnahmen, die die Migros Wallis für eine nachhaltige Entwicklung trifft:
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Die Migros Wallis setzt sich in vollem Mass für Generation M ein und ergreift noch viele weitere Massnahmen zugunsten der Nachhaltigkeit.
Hier ein kurzer Überblick über die Massnahmen, die die Migros Wallis für eine nachhaltige Entwicklung trifft:
- Diverse Kampagnen zur Sensibilisierung der Kundschaft und der Mitarbeitenden beziehen sich auf folgende Themen: Stromverbrauch, Wasserverbrauch, Stand-by Modus elektrischer Geräte, Kühlmöbel.
- Dank einem effizienten und zentralen Management- und Kontrollsystem kann der Stromverbrauch aller elektrischer Installationen optimiert werden.
- Alle Supermärkte werden mit neuen Recyclingwänden ausgerüstet. An diesen können Abfälle jeder Art abgegeben werden, wie beispielsweise PET- und Plastikflaschen, CDs und DVDs, Batterien und Leuchtmittel.
- Zur Förderung einer gesunden Ernährung verteilt die Migros Wallis regelmässig Früchte an die Mitarbeitenden.
- In den Restaurants werden vegetarische Menüs und fett- und salzreduzierte «Délifit»-Gerichte angeboten.
- Regelmässig durchgeführte Eco-Drive-Kurse sensibilisieren die Lastwagenchauffeure für eine kraftstoffeffizientere Fahrmethode.
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